AGG - Aktionsgruppe Garten

Die AGG wurde bei der Gartenumgestaltung zum Natur-Erlebnis-Garten gegründet. Die ehrenamtlichen Mitglieder organisieren zusammen mit der Kiga-Leitung die Pflegetage und helfen bei allen Garten-betreffenden Angelegenheiten (z.B. Tag der offenen Gartentür, Erhaltungsmaßnahmen usw.).
Die AGG wird auch zu Elternbeiratssitzungen, in denen gartenbetreffende Besprechungen anstehen, eingeladen.
Die Gartenbeauftragten des Elternbeirates, die am Anfang des Kiga-Jahres innerhalb des Elternbeirates bestimmt werden, arbeiten eng mit der AGG zusammen.

Das sind die aktuellen Mitglieder der AGG:

  Tel. email
Roswitha Neumayr 2582 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Lizzy Sigl 4780 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Monika Eberl 2177 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Nicoletta Beck 8686 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Karin Hottinger 889166 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fotos von den Pflegetagen finden Sie unter "Naturgarten".

Herbstpflegetag: Unkraut, das sich über den Sommer breitgemacht hat, wird entfernt. Die Pflanzen in den Beeten werden noch nicht weggeschnitten, damit die Tiere hier im Winter Futter finden (z.B. Beeren und Samen für die Vögel).

Frühjahrspflegetag: Jetzt werden abgestorbene Pflanzenteile entfernt, damit der Neuaustrieb Licht und Luft zum Wachsen hat. Aufkeimendes Unkraut wird auch gleich rausgenommen.

Wer mehr wissen möchte, kann sich gerne an die Mitglieder der AGG (und natürlich auch an die Kiga-Leitung) wenden. Wir haben auch Ordner und Fotoalben über den Garten, die sich gerne für Interessierte öffnen.