Elternbeirat 2019/2020

Der Elternbeirat hat eine beratende Funktion und ist Bindeglied zwischen Kindergartenpersonal,Eltern und Träger. Er soll die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Kindergarten und Träger (Gemeinde) fördern. Der Elternbeirat wird jeweils für ein Kindergartenjahr gewählt. Er wird auf der "Kennenlernparty" am Wahlabend gewählt. Anschließend werden von den Elternbeiratsmitgliedern intern die Ämter im Beirat verteilt (Vorsitzende, stellvertretende Vorsitzende, Schriftführer, Kassier). Er trifft sich regelmäßig zu Sitzungen, z.B. vor jedem zu organisierenden oder mitorganisierenden Ereignis. Er hilft bei Festen, bei der Planung und Umsetzung neuer Projekte, sammelt Spenden. Er wird von der Kindergartenleitung informiert und angehört bevor wichtige Entscheidungen getroffen werden (z.B. Jahresplan, Öffnungszeiten).

Elternbeirat 2019 20

 

Von links nach rechts:  Hermansdorfer Markus, Krznar Astrid, Winkler Susanne, Deuschle Miriam (Kassier), Kestawitz Bettina (Schriftführerin), Zehetmeier Doris, Reck Lydia (stellvertretende Vorsitzende), Steckeler Eva, Götz Brigitte, Griebel Robert (Vorsitzender), Cako Eva-Maria .  

Nicht auf dem Bild: Knallinger Julia,  Krohn Danja und Magin Nina

 

Wollen Sie Kontakt mit dem Elternbeirat aufnehmen so wenden Sie sich bitte an

Vorsitzender:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.  Tel. 08123-1343

 

 

An den öffentlichen Sitzungen können alle Eltern teilnehmen.

Im Foyer des Kindergartens hängen  die Einladungen zu den Sitzungen sowie die Sitzungsprotokolle und Infos des Elternbeirats.


Schauen Sie doch mal vorbei.